Deutsche Top-100 Weingüter & außergewöhnliche Naturerlebnisse

Dies ist definitiv eine ganz besondere Reise für uns – vielleicht nicht gerade das exotischste Reiseziel und schon erst recht nicht der abenteuerlichste und spektakulärste Trip, den wir je in unserem Leben gemacht haben! Aber zum einen ist diese Reise unsere erste im eigenen Wohnmobil, zum anderen haben wir eine Route entlang ganz besonderer und abwechslungsreicher Naturerlebnisse im Süden Deutschlands zusammengestellt, die uns allesamt noch unbekannt sind. Auch führt die Reise entlang einiger Top-Weinanbaugebiete und wir werden einige der besten Weingüter Deutschlands besuchen.

Seitdem wir ein Wohnmobil besitzen und uns um nahgelegene Reiseziele Gedanken machen, stellen wir fest, wie wenig wir eigentlich unser eigenes Heimatland kennen! Wir sind uns einig, das werden wir in den nächsten Jahren ändern!

Lies unseren Foto-Reisebericht von Anfang an oder klick dich direkt hinein in die Station, die dich interessiert!

Grandenborn
Hainich Nationalpark
Rhön
Franken
Schwarzwald
Kaiserstuhl
Titisee
Allgäu
Rückreise